Der SEagent

Schulentwicklung – Bildung – Organisation

Über mich


Gratian Riter

In Stuttgart geboren und aufgewachsen wollte ich nach dem Studium kurz ein bisschen unterrichten zum Überbrücken. Aus damals neun Stunden, wurden schnell 26. Irgendwann stellte ich fest, dass ich in einem Bereich gelandet war, in dem Jugendliche eine zweite Chance auf einen Abschluss bekamen, die sie an staatlichen Schulen nicht mehr bekamen.

2015 durfte ich eine eigene Abteilung für geflüchtete Jugendliche aufbauen und leiten. Ich war Abteilungsleitung, Schulleitungsassistenz, Manager Digitale Tools und arbeite heute hauptsächlich als Schulentwickler auf Schulträgerebene, unterrichte aber auch vier Stunden Deutsch im sozialwissenschaftlichen Gymnasium.

Meine Mission ist die Ermöglichung von zeitgemäßer Bildung im Zeitalter der Digitalität. Beim Nachdenken darüber entstehen Texte, die ich gerne hier teile, denn .