Der SEagent

Schulentwicklung – Bildung – Organisation

Der Weg zum pädagogischen Tag 23 – Kollaboration und Kultur des Teilens


Für die IfB Schulen (ProGenius und POLIGENIUS) und unseren internen Newsletter habe ich mit Nele Hirsch geredet und daraus heraus ist ein toller Workshop mit unseren Schulleitungen entstanden. In diesem Workshop wurde eine ganze Sammlung von Bausteinen entwickelt, mit denen die einzelnen Schulen jetzt ihre pädagogischen Tage zum Thema „Kultur des Teilens“ gestalten können. Den Weg dahin möchte ich hier dokumentieren und explizit zur Nachnutzung anregen. Nehmt gerne die Bausteine und macht euren eigenen pädagogischen Tag zur Kultur des Teilens daraus. (Und erzählt gerne auch davon, wie das so funktioniert hat, [Mastodon, oder im Kommentar] ich nehme es dann gerne mit rein)

Das Interview:

Bericht von Nele zum Workshop „Kollaborative Ideenentwicklung zur Kultur des Teilens“:

Bausteine für Fortbildungen zum Thema Kollaboration und Kultur des Teilens:

Berichte vom pädagogischen Tag 23 von den Schulen

tbd.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert